Louis Stiens
Ballet for Dancers
30.11.-04.12.2026, 10:00-11:30
05.12.-06.12.2026, 11:00-12:30
Training for Dancers
bio
Louis Stiens ist professioneller Tänzer, Choreograf und Performer. Er absolvierte seine Ausbildung bei der Heinz-Bosl-Stiftung in München und an der John Cranko Schule in Stuttgart und war von 2011 bis 2022 als Demi-Solist beim Stuttgarter Ballett engagiert.
Mit seiner umfassenden Erfahrung im klassischen Ballett und zeitgenössischen Tanz verbindet er fundiertes technisches Wissen mit Musikalität, Bewegungsqualität und individueller künstlerischer Entwicklung. Neben seiner Karriere als Tänzer arbeitet er als Choreograf für freie Projekte, renommierte Compagnien und internationale Institutionen.
class description
Dieser Ballettkurs richtet sich an professionelle Tänzerinnen und Tänzer, die ihr Training aufrechterhalten und ihre Technik weiterentwickeln möchten.
Der Schwerpunkt liegt auf Musikalität und Dynamik, die durch einen konzentrierten und zugleich spielerischen Einsatz des klassischen Ballettvokabulars vermittelt werden. Die Übungen an der Stange und in der Mitte verbinden Koordination, Timing und Ausdruckskraft.
Der Kurs aktiviert den Körper und schärft die Sinne, wodurch Energie und Präsenz in den Tag gebracht werden.