Eldad Ben Sasson

Contemporary for Dancers

08.05. + 15.05.2024, 14:00–15:30
11.05. + 12.05.2024, 13:00–14:30
18.05. + 19.05.2024, 13:00–14:30

Training for Dancers

Bio

Eldad Ben Sasson, geboren 1978, ist ein ausgezeichneter Künstler, Choreograf und Tänzer. Eldad ist ein Absolvent der Bat Dor Dance School. Er tanzte bei der Vertigo Dance Company und der Batsheva Dance Company unter dem künstlerischen Leiter Ohad Naharin, wo er Choreografien von Ohad Naharin, Mats Ek, Sharon Eyal und anderen tanzte.
Im Jahr 2007 begann Eldad, sich als unabhängiger Choreograf und freischaffender Tänzer zu etablieren und arbeitete mit verschiedenen Künstlern aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, darunter Alexandra Waierstall, Orjan Andersson, Michael Getman, Noa Dar, Shintaro Oue, Hillel Kogan, Jan Håfström und Herold Robin.
Seit über 15 Jahren ist er ein Nomade, der reist, kreiert und ein Freund seiner Großfamilie auf der ganzen Welt ist.

Kursbeschreibung

Der Unterricht verbindet Kreativität und strukturierte Übungen in der Arbeit von Tänzer:innen. Er basiert auf meinen Erfahrungen mit der Methode von Ohad Naharin und vielen anderen Ideen, Konzepten und Übungen aus meiner Ausbildung, meinem persönlichen Leben und meiner Karriere sowie meiner Philosophie.

„Während des Unterrichts spreche ich ständig. Strukturierte Übungen, klare Anweisungen zur Improvisation und Ausdauerübungen zur Koordination und Kräftigung. Der Unterricht hat keine offizielle Pause. Die Herausforderung des Kurses besteht darin, in einem ständigen Zustand der Verbindung von Körper und Geist zu sein, die eigenen Fähigkeiten herauszuarbeiten und für Multitasking verfügbar zu sein.“

Treffen Sie Eldad: https://vimeo.com/279109099